Portrait

 

Stellenleiter der akj Rheintal

 

Mein Name ist Uwe Rohloff, ich bin Diplom-Psychologe, kirchlicher Jugendarbeiter, Katechet und Coach. Nach meinem Psychologiestudium habe ich zwei Jahre Theologie studiert. Neben meiner 70%-Anstellung als akj-Stellenleiter bin ich im Oberstufen-Religionsunterricht tätig. Ich bin verheiratet, Familienvater und wohne in Au.

 

akj Rheintal

 

Die akj Rheintal wird von den 15 Pfarreien des Dekanates Altstätten getragen. Das Dekanat Altstätten reicht von Au bis Rüthi/Lienz. Die Jugendarbeit im Dekanat Altstätten orientiert sich an den Bedürfnissen der Jugendlichen. Gemeinsam mit Jugendlichen suchen wir nach passenden Angeboten. Eckpfeiler der Begegnung sind dabei Wertschätzung, Echtheit und Empathie.



Begleitet wird der akj-Stellenleiter von der akj-Kommission

 

Donat Haltiner, Pfarreibeauftrager Montlingen: Präsident der akj-Kommission

Daniel Feldmann, KVR-Präsident Kobelwald

Luzia Aschwanden

Markus Pfister, KVR-Präsident Kriessern

Bruno Dietrich, Religionspädagoge/Jugendseesorger Berneck

 

Juseso-Stamm und Ministranten-Verantwortlichen-Treffen

 

Der akj-Stellenleiter arbeitet eng mit dem Juseso-Stamm und dem Ministranten-Verantwortlichen-Treffen zusammen.

  • Mitglieder des Juseso-Stamms sind die katholischen Jugendseelsorger und -arbeiter im Dekanat Altstätten
  • Zum Ministranten-Verantwortlichen Treffen kommen Seelsorger und Mesmer aus dem Dekanat Altstätten, die für die Ministrantenarbeit verantwortlich sind